Renate Karwehl, geb. 1963 in Hamburg

Beruflich: Abitur, Tischlergesellin, Berufsbetreuerin, Biodanzaleiterin, eigene Praxis.

2 erwachsene Kinder.


Privat: Ich liebe Bewegung, Tiere und Menschen, die Natur und ein unterstützendes Miteinander-Umgehen.

Was mich wirklich interessiert, ist, wie ich die Dinge so verändern kann, dass das Leben leichter wird.
Damit meine ich nicht einfach faul sein, sondern zum Beispiel die inneren Wiederstände, die das Leben schwierig machen, beiseite zu räumen.

Für mich ist der Weg über den Körper und/oder die Energie dabei der einfachere und effektivere Weg, da wir alle schon so viel Erziehung genossen haben, dass der Kopf und die Gedanken nicht mehr frei in der Wahrnehmung sind. (Sie dürfen aber gern hilfreich mit einbezogen werden.)

Der Körper dagegen hat den direkten Kontakt nach innen. Dorthin, wo der innere Funke sitzt, der uns das Leben schenkt und uns wachsen lässt.

Dieser Funke, aus dem die innere Weisheit erwächst, hat das gesamte Wissen, wie das Leben eines Wesens gerade abläuft. Hier ist das Wissen was gerade jetzt gut tut, was Entwicklung und Heilung erleichtern kann.


Dass ich Methoden gefunden habe, die mit dieser inneren Weisheit in Kontakt treten und so die Heilung des Körper/Geistes von innen heraus unterstützen, empfinde ich als großes Geschenk. Danke, dass ich lernen durfte!


Ausbildungen:

Biodanzaleiterin, zertifiziert: Ausbildung 1993 - 1996, bei der Deutschen Biodanza Schule Hamburg, Cristina Arrieta. Diverse Weiterbildungen.
BodyTalk, geprüft (CBP) 2004, weiterführende Module bis zum PaRama.
Break Through 2007,

Reconnective Healing 2007, The Reconnection 2008 bei Dr. Eric Pearl.

Quantenheilung 2010 bei Frank Kinslow

Deep Field Relaxation bei Clif und Galina Sanderson 2011

Grundlagen habe ich unter anderem im Bereich Reiki und angewandte Kinesiologie.


Ich arbeite gern mit Menschen jeden Alters oder ungeboren und mit Tieren!