Für mich ist Biodanza:

Mögen deine Füße mit Tanz,
deine Arme mit Kraft,
deine Hände mit Zärtlichkeit,
deine Augen mit Lachen,
deine Ohren mit Musik,
deine Nase mit Wohlgeruch,
und dein Herz
mit Freude erfüllt sein.


(nach einem altirischen Segen)


Kurs:
Wir tanzen mindestens alle 14 Tage Freitags von 20.00 - 22.30 Uhr in 21031Hamburg-Bergedorf in der Alten Holstenstraße 42 im 'Funtango'
Schnupperabende gibt es regelmäßig, Du findest sie unter: Aktuelles. Im Moment gibt es keine laufende Gruppe, melde dich aber gerne bei Interesse!

Neu ist der Sonntags-Tanz mit anschließendem gemeinsamen Frühstück.

Auch Workshops etc. findest Du unter Aktuelles.

Die Ausbildung zur Biodanza Leiterin habe ich 1993 -1996 an der deutschen Biodanza Schule Hamburg bei Cristina Arrieta absolviert. Ich bin zertifiziert und habe Weiterbildungen in 'die 4 Elemente' und 'Schamanismus' und 'Tänze der Liebe' besucht. Die Begeisterung für diesen Tanz hat mich nicht wieder losgelassen. Immer aus Neue fühle ich mich bereichert.

Außerdem kann sichim Tanz, in der Bewegung und mit den Begegnung der Wachstumsprozess, den ich und wir alle durchlaufen umsetzen. Es ist als ob sich die alten Muster im Tanz durch das Erleben neu prägen lassen.

Was für ein Geschenk!


Es gibt inzwischen viel über Biodanza zu lesen,
Stöbern kannst Du zum Beispiel auf der Seite
www.deutschebiodanzagesellschaft.de.